Ihre 5 wichtigsten Begriffe

Homepagebeschreibung


suchbegriff1, suchbegriff2

Ihre 5 wichtigsten Begriffe

Berufliches Schulzentrum für Technik und Wirtschaft Riesa

Exkursion der Klassen BG 13 Technik und Wirtschaft nach Wittenberg am 24.09.2013

Am 24. September unternahmen wir eine Exkursion in die Lutherstadt Wittenberg. Es gab viele interessante Informationen bei der Führung in der Schlosskirche über Martin Luther und seine Zeit. Die anschließende Stadtführung brachte uns anschaulich näher, was zur Zeit der Reformation bedeutsam war und wir erfuhren sehr viel Neues über die bedeutenden Persönlichkeiten, die in Wittenberg tätig waren. Anschließend stärkten wir uns bei einem Mittagessen, damit wir für den nächsten Besuch im Schmetterlingspark fit waren. Besonders angetan waren alle von Egon, einer Bananenfalterraupe, dir jeder von uns in die Hand nehmen durfte. Fasziniert betraten wir die Tropenhalle, in der wir die Vielfalt und Farbenpracht der Schmetterlinge bewundern konnten.