Ihre 5 wichtigsten Begriffe

Homepagebeschreibung


suchbegriff1, suchbegriff2

Ihre 5 wichtigsten Begriffe

Berufliches Schulzentrum für Technik und Wirtschaft Riesa

Sabrina Hofmann besucht Cern

Ich, Sabrina Hofmann aus der Klasse BG11 des Beruflichen Gymnasiums Riesas, hatte die einmalige Chance, Ende September/ Anfang Oktober 2013, den größten Teilchenbeschleuniger in Cern zu besuchen. Das war jedoch nur
möglich, weil mein Verein, der Sternwarte Riesa e.V., Tickets dafür bekommen hatte und  somit haben wir uns zu viert auf die
lange Reise gemacht. Es war sehr beeindruckend dort. Man konnte sich alles anschauen, was man wissen wollte. Zu unseren Glück hatten wir noch den Direktor von Cern getroffen und gleich darauf ging es in die Tiefe und endlich sahen wir den Teilchenbeschleuniger. Leider hatten wir nur einen kleinen Teil gesehen aber uns beeindruckte auch so schon, was alles für Technik dahinter steckt.
Es war ein  sehr schöner, spannender und interessanter Ausflug. In diesen Tagen habe ich sehr viel gelernt und auch
meine Englisch-Kenntnisse erweitert, da diese Führungen alle auf Englisch stattfanden. Ich werde diesen Ausflug mit meinen Sternenfreunden nie vergessen.