Ihre 5 wichtigsten Begriffe

Homepagebeschreibung


suchbegriff1, suchbegriff2

Ihre 5 wichtigsten Begriffe

Berufliches Schulzentrum für Technik und Wirtschaft Riesa

Plastiken nach Mark Jenkins

Die Künstler des BG 11 beschäftigten sich mit dem Künstler Mark Jenkins. Die Ergebnisse sind nun öffenlich.

Plastik

Zum Thema "Transparentes Schulleben" gestalteten Veronika, Tina, Sarah und Claudia folgendes Werk. 

Sehen Sie das Handy hinter der Federmappe? Dies begleitet einen jeden Schüler in so manch langweiligen Stunden. Durch die Transparenz können wir dies jedoch nicht mehr verstecken. In unserem Schaubild zeigen wir unser chaotisches Schulleben, denn es heißt ja: „ Nur  ein Genie beherrscht sein Chaos“. Schere, Geodreieck, Stifte, Handy, Federmappe, Bücher, Schultasche, Essen und Trinken liegen quer auf dem Arbeitsplatz verteilt. Diese Dinge waren treue Begleiter unserer letzen drei Schuljahre, welche bald enden.  

PlastikPlastik

"Mathilde und ihr Baby"

Wir haben uns für ein Abbild einer Frau kurz nach der Geburt ihres Babys entschieden. Der Körper ist infolge der Geburt noch etwas unförmig. Die Haut der Frau ist in warmen Farbtönen gestaltet, wogegen das Baby sehr zerbrechlich und gläsern aussieht.

Plastik