Ihre 5 wichtigsten Begriffe

Homepagebeschreibung


suchbegriff1, suchbegriff2

Ihre 5 wichtigsten Begriffe

Berufliches Schulzentrum für Technik und Wirtschaft Riesa

Die BG14 fertigte Judopokale

Die Schüler der BG 13 standen in Kunst vor einer großen Herausforderung: Ihre Aufgabe war es, in Zusammenarbeit mit Sabine Nitsche für die Sportart Judo im Rahmen der Veranstaltung "Jugend trainiert für Olympia 2017" eine Trophäe zu entwickeln. Diese sollte durch Judostellungen inspiriert sein. Außerdem war die Farbpalette auf die typischen Farben Rot, Weiß und Schwarz beschränkt.

Bei der Entwicklung galt es, mit vielen Tücken fertigzuwerden. Wurden die Teile nicht gut miteinander verbunden, hatte man spätestens nach dem ersten Brennvorgang nur noch einen Haufen Scherben. Auch das Auftragen der Glasur war schwierig und das Ergebnis manchmal im positiven wie negativen Sinne überraschend, weil einige Glasuren - vor allem Rottöne -  manchmal "wegbrennen". Letztendlich sind sehr schöne Unikate centstanden und wir hoffen, dass die Grundschüler Freude damit haben.