Ihre 5 wichtigsten Begriffe

Homepagebeschreibung


suchbegriff1, suchbegriff2

Ihre 5 wichtigsten Begriffe

Berufliches Schulzentrum für Technik und Wirtschaft Riesa

Gästebuch

 

Nette Kommentare, Hinweise sind uns sehr willkommen.

 

Neuen Eintrag vornehmen...

Eintrag vom 15.07.2011 - 08:16:54 Uhr

Von: Felix Hallo,
das BSZ ist eine gut ausgestattete Schule mit vielen gut vernetzten PC's, einer Werkstatt, einem Aufenthaltsraum für Schüler und einer schönen Sporthalle.
Ich habe aber auch noch einige Hinweise für die Zukunft.
Der Unterricht war (leider) manchmal sehr aufreibend und mehr so ausgerichtet, sich an den Lehrplan zu halten und diesen unbedingt zu schaffen. Ich würde mir für die Schüler, die neu ans BSZ kommen, wünschen, dass man mehr auf deren Wünsche, ihren Talenten und Leistungen, aber auch Schwächen eingeht. So könnten, meiner Meinung nach, die Schüler aktiver mitarbeiten und die Durchfallquote gesenkt werden. Ebenfalls hätte ich mich auch sehr über mehr Sportangebote gefreut, dort hätte man sich, mit Sicherheit, besser kennen lernen können, als an einem einzigen "Kennenlerntag". Diese bieten dann auch die Möglichkeit, auf die Probleme der einzelnen Schüler einzugehen, anstatt sie manchmal einfach unter den Tisch zu kehren.
Alles in allem, bin ich froh nach 3 langen Jahren diese Schule, mit dem Abitur, verlassen zu dürfen.

Mfg Hennig

Eintrag vom 14.07.2011 - 10:44:43 Uhr

Von: Julia Die Zeit am BSZ war schon etwas Besonderes.
Ich rate aber nur den Schülern auf ein berufliches Gymnasium zu gehen, die ein konkretes Ziel verfolgen und diese Zeit nicht als Übergangslösung nehmen. Der Stundenplan ist relativ voll, sodass viel weniger Freizeit bleibt als Beispielsweise auf einer Mittelschule. Dennoch eignet man sich in den drei Jahren nicht nur ungeheuer viel Allgemeinwissen an, sondern entwickelt auch seine Persönlichkeit ein ganzes Stück weiter.

Ich wünsche den Neulingen am BSZ viel Erfolg und eine schöne Zeit :)

Viele Grüße, Julia

Eintrag vom 14.07.2011 - 09:40:03 Uhr

Von: Christin Ich war zwar bloß 1 Jahr dabei, war aber geil!

Eintrag vom 13.07.2011 - 17:16:39 Uhr

Von: Luise Auch wenn man als Schüler immer froh ist, wenn man keine Schule hat, werde ich die Zeit am BSZ(außer die 0ten Stunden) doch irgendwie vermissen. Waren schöne 3 Jahre mit netten Schülern und tollen Lehrern :)

lg Luise

Eintrag vom 11.07.2011 - 21:30:40 Uhr

Von: Bianca Jawoll der erste Eintrag :)

Waren wunderschöne 3 Jahre in Riesa, hab viel gelernt und werde es bestimmt vermissen. (außer die 0. Stunde...)

Kommentar: Nein Bianca, der zweite :-)

Schöne Ferien, Co. A-G

Eintrag vom 11.07.2011 - 15:22:20 Uhr

Von: Marcus S. Es waren für mich wirklich sehr sehr schöne Jahre an der Schule! Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Vielen Dank an meine ehemaligen Lehrer!!

Mit freundlichen grüßen,
Marcus aka Münze

Vorherige1|2Nächste